Albtraum endet immer vor dem schlimmsten Moment - schützt das Hirn vor dem Schlimmsten?

Gottseidank habe ich selten Albträume, aber mir ist aufgefallen, daß ich noch nie einen Albtraum bis zum Schluß gehabt habe. Kann es sein, daß unser Hirn das Schlimmste verhindern will oder ist das bei mir nur Zufall? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Bademeister

Antworten (3)

Das liegt am "Erschreck-Moment" im Traum ich glaube dass man dadurch wach wird dann.

Ich denke dass es eher Zufall ist, dass und wie man aufwacht. Es gibt glaube ich auch genug Menschen die ihre Träume bis zum Ende Träumen. :X

...

Also ich muss zugeben, dass ich mich damit auch nicht auskenne :D
Aber ich muss dir recht geben, man wacht immer kurz davor auf...ich könnte es mir so erklären, dass wir so geschockt, verängstigt oder erschrocken sind, dass unser Körper Adrenalin ausschüttet und wir davon aufwachen...man merkt ja dann auch oft noch das Herzrasen usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema