Raus aus dem Stress - Mit Sport und Vitaminen dem Stress entkommen

Um den Stress im Alltag besser durch zu stehen helfen Sport und eine ausgewogene Ernährung

Von Cornelia Scherpe
14. Juni 2011

Stress ist zur Alltagserscheinung geworden. Wer erfolgreich sein will, muss meist hart arbeiten und gerät schnell in Dauerstress. Stress ist keineswegs auf die leichte Schulter zu nehmen, denn er kann über Monate und Jahre hinweg krank machen.

Immer mehr Menschen leiden am Burn-out-Syndrom, oder haben andere gesundheitliche Probleme, die auf eine zu stressige Lebensweise zurückgehen. Damit es gar nicht erst so schlimm wird, sollten Sie dem Stress rechtzeitig aktiv entgegen wirken.

Dem Stress mit Sport und der richtigen Ernährung entgegenwirken

Am Besten geht das mit reichlich Vitaminen und einem regelmäßigen Sportprogramm. Schon eine halbe Stunde Sport hilft den Stresspegel abzubauen und dem Immunsystem einen Kick zu geben. Dreimal in der Woche sollte man sich diese Zeit gönnen, um den Körper gegen Stress zu wappnen.

Ebenso wichtig ist eine verantwortungsbewusste Ernährung. Ohne die richtige Menge an Vitaminen und Nährstoffen kann der Stoffwechsel nicht ausreichend Power für den stressigen Alltag liefern. Wer von sich weiß, dass er immer wieder in Stresssituation ist, der sollte über eine Ernährungsberatung nachdenken, um die richtigen Nahrungsmittel für das eigene Leben kennenzulernen.

Je nach Alter, Geschlecht, Beruf, Erkrankungen und sonstigen Umständen bedarf nämlich im Grunde jeder eines ganz individuellen Ernährungsplan.