Dienstagmorgen um zehn Uhr ist der stressigste Zeitpunkt für britische Arbeitnehmer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2011

Wie eine britische Studie herausgefunden hat, ist für 3000 befragte Arbeitnehmer zwischen 18 und 45 Jahren, die in einem Büro tätig sind, der Dienstagmorgen um zehn Uhr der stressigste Zeitpunkt der Woche. Während der Montag mehr oder weniger vertrödelt und verquatscht wird, kehrt am nächsten Tag die Realität zurück und der Arbeitsdruck erhöht sich, so die Befragten.

Grund dafür seien haufenweise Emails, die am Montag nicht beantwortet wurden, sowie mehrere Aufgaben vom Chef mit kurzfristigen Deadlines. "Es scheint, dass unser Job der größte Stressfaktor in unserem Leben ist - sogar Kleinigkeiten wie ein Computerproblem bringt uns in Verzweiflung", so Studienleiter Michael Page. Gleichzeitig, so sagt er, sei es ermutigend zu sehen, dass sich diejenigen, die davon betroffen sind, zum Teil daraus befreien möchten, wie zum Beispiel durch einen Jobwechsel als Vorsatz für das neue Jahr.