Wie baut man effektiv ungesunden Stress ab?

Momentan habe ich Stress wegen der Liebe und auch am Arbeitsplatz läuft es nicht rund. Abends bin ich total platt und kann keine klaren Gedanken mehr fassen. Wie kann ich diesen ungesunden Stress am effektivsten abbbauen, welche sportliche Betätigung wäre dazu besonders geeignet und welche Tipps hättet ihr noch für mich?

Antworten (2)

Um Stressresistent zu werden, sollte man sich so oft wie nur möglich bewegen. Radfahren ist eine gute Alternative. Nach der Arbeit mit dem Rad einen Umweg in einen Park oder Wald fahren und sich durch Joggen auspowern ist sehr gut gegen Stress. Wenn man lieber mit Menschen zusammen ist, kann man auch einen Mannschaftssport ausüben. Schwimmen ist auch immer wieder eine tolle Alternative zum täglichen Berufsalltag.

Stressabbau

Um Stress abzubauen ist es empfehlenswert ausgleichend Sport zu treiben. Wenn man im Arbeitsalltag fest eingebunden ist, ist es ein schöner Ausgleich am Abend oder am Morgen vor der Arbeit zu Joggen. Die Bewegung an der frischen Luft ist gut für den Körper und Geist. Man kann schneller wieder abschalten und Energiereserven wieder neu aufbauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema