Kann Stress Kopfschmerzen und Schwindel erzeugen?

Seit einigen Wochen habe ich zunehmend Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Ein EKG erbrachte kein Resultat und mein Doc meint, ich sei körperlich total gesund. Vielleicht könne das an meinem beruflichen Stress liegen, der wirklich vorhanden ist. Könnte da was dran sein und wie kann ich das dann in den Griff kriegen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Uklotz

Antworten (3)

Ja, ich würd auch mal genau das eigene Verhalten beobachten und danach mal schauen, wann genau die Schmerzen auftreten und in welchem Zusammenhang.

Kopfweh durch Stress und Anstrengung

Ja klaro kann Stress das erzeugen! Oft kommt es aber auch dadurch, was dazu kommt:
also dass du zu wenig trinkst
dich zu wenig bewegst
vielleicht auch Zähne knirscht?
oder Verspannungen hast?
ich find Yoga keine schlechte Idee! Überlegs dir mal

Bei den meisten Menschen werden Kopfschmerzen und Schwindel sehr sehr oft durch stress hervorgerufen!
versuche dir pausen und auszeiten zu nehmen und mal zu entspannen!
ich habe mir Yoga angefangen und mir geht es seitdem um einiges besser!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema