Kann Sport auch Stress sein?

Ich muss Sport machen, jeden Tag und auch wenn ich krank bin. Wenn ich mal einen Tag keinen Sport mache, geht es mir geistig schlecht, dann habe ich ein mega schlechtes Gewissen.
Ich habe den Eindruck ich bin durch den Sport in einem richtigen Stresskreislauf!
Kann da sein?

Antworten (3)

Sport als druckmittel aus sich selbst auzuüben ist absolut ungesund und der KÖrper wird sich auch melden, indem er streikt und krank wird. Man sollte in sich kehren und überlegen, welche Probleme man vielleicht im Alltag nicht schafft und die mit Sport zu kompensieren versucht.

Sport und stress

Sport sollte grundsätzlich immer Spaß machen. Wenn man sich unter Erfolgsdruck setzt, kann das wie bei allen negativen Stresseinwirkungen schlecht für das Wohlbefinden und für die Gesundheit sein.

Moderator
@ Corinna

So wie du das hier schreibst, hast du durch den vielen Sport Stress. Zu viel Sport ist auch ungesund und wenn man krank ist, sollte man auch keinen Sport machen!
Du solltest besser mal weniger Sport machen und vielleicht auch deinen Arzt fragen, was er davon hält, das du täglich Sport machst und denkst, das du durch den Sport Stress bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema