Kann negativer Stress zu körperlichen Schmerzen führen?

Ich bin seit fast einem Jahr ein Mobbingopfer in der Firma. Dadurch habe ich enormen Stress, meine Arbeit ordentlich zu schaffen. Mittlerweile habe ich erstmals in meinem Leben Rücken- und Brustschmerzen gekriegt. Wenn diese Symptome durch den negativen Stress ausgelöst worden sind, kann ich dann theoretisch durch positiven Stress oder am besten gar keinen Stress mehr diese Probleme wieder in den Griff kriegen? Was meint ihr? Danke schon mal für jeden Beitrag. Gruß, Kappe

Antworten (2)

Sich erstmal aus dem Rennen nehmen, das ist das allerwichtigste. Eine Krankschreibung ist ein Ausweg um sich zu erholen und sich vielleicht auch in der Zeit neu zu orientieren. Niemand muss sich ständig negativem Stress aussetzen. Die Gesundheit ist das wertvollste, was man hat.

Negativer Stress wirkt sich sowohl auf die Psyche als auch auf die Physis des Körpers aus. Leider ist es nicht so leicht, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Der Leidensweg als Mobbingopfer ist enorm und die Verletzungen in der Seele kann man nicht sofort ausgleichen, wenn man nur "positiven" Stress hat. Den hat ja auch niemand wirklich, es muss sich eben auch die Waage halten zwischen negativem und zwischen positivem Stress.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema