Was kann man gegen morgendliche Launenhaftigkeit tun?

Morgens bin ich nicht zu ertragen, weil ich so schlecht drauf bin.
Ich weiss nicht warum, weil ich meistens gut und genug schlafe.
Sport kann mich nicht aufmuntern ... habt ihr eine andere Idee?

Antworten (5)

Hi, mach doch einfach einen flotten Radiosender an, wenn du nicht gut drauf bist. Und falls du Familie hast, dann wäre es auch nicht schlecht, sie zu bitten, dich früh morgens mit Problemen zu verschonen.

Träumst du schlecht?

Könnte es sein, dass du nachts schlecht träumst? So etwas passiert mir nämlich manchmal, dass ich morgens aufwache und nicht weiß, warum ich mich so traurig fühle - bis mir mein Traum von letzter Nacht einfällt!

Es muss ja nicht unbedingt gleich Sport sein, aber es hilft auch schon, sich einfach ans offene Fenster zu stellen und 10 Mal ganz tief ein- und auszuatmen. Dann werden die Zellen mit viel Sauerstoff versorgt und man ist nicht mehr so müde.

Bohnenkaffee trinken

Ich bin zwar kein ausgesprochener Morgenmuffel, aber ohne meine zwei Tassen Bohnenkaffee zum Frühstück bin ich auch nur ein halber Mensch. Ich hoffe, dass du Bohnenkaffee verträgst. Wenn nicht, dann probiere es doch mal mit Schwarzem Tee, denn der hat auch Koffein, das wach macht.

Bist wohl ein Morgenmuffel

:-) Du scheinst ein kleiner Morgenmuffel zu sein! Dagegen kann man nicht viel machen. Es gibt Leute, die morgens ihre beste Zeit haben und andere, wie du wahrscheinlich, die erst am Abend richtig aufdrehen. Das wird durch die Gene bestimmt. Du musst dich einfach damit abfinden, dass du länger als andere brauchst, um morgens in die Gänge zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema