Deuten Stimmungsschwankungen und Haarausfall auf eine organische Krankheit hin?

Hallo zusammen!
In letzter zeit geht es mir richtig mies. Bin schlecht gelaunt und launisch, manchmal sogar ein wenig depressiv.
Auch fange ich, ohne das etwas vorgefallen ist, an zu weinen, warum auch immer.
Aber seit drei Tagen fällt mir auf, daß mir sehr viele Haare ausfallen.
Bin ich jetzt nur depressiv oder deutet der Haarausfall auf eine organische Krankheit hin?
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Rehab

Antworten (2)
Stimmungsschwankungen

Wenn man unter Stimmungsschwankungen leidet und dies auch selbst bei sich vermehrt feststellt, kann es sich um eine Depression handeln. Man sollte sich schnell Hilfe holen. Psychotherapeuten bieten Gespräche an. Auch organisch kann sich eine Depressionen in Form von Haarausfall äußern. Der Körper gibt so Signale ab, dass etwas nicht im Gleichgewicht ist.

Hi Rehab,
ersteres hört sich für mich nach Zügen einer leichten Depression an, muss aber nicht mit dem Haarausfall in Verbindung stehen.
Der Haarausfall lässt sich vielleicht auf einen Mangel zurückführen.
Wenn dies noch länger anhält solltest du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema