Was hilft bei geschwächter Stimme nach Schlaganfall?

Mein Schwager hatte vor drei Jahren einen Schlaganfall. Danach hatte er eine ganz schwache Stimme. Er spricht so leise, daß man ihn kaum verstehen kann, obwohl er sich bemüht, die Stimme zu heben. Gibt es Übungen, die die Stimme wieder stärker werden lassen? Danke für alle Vorschläge und Tipps. Gruß ramona88

Antworten (4)

Hab ich auch gehört, Kinderlieder und sowas...Da gibt es doch bestimmt eine "Gesangs/Musiktherapie" oder sowas in der Art??

Ich habe mal gehört, dass, wenn man regelmäßig singt, dass das dann die Stimmqualität verbesssern kann!

Logopäde

Ja, da würde ich auch einen Logopäden konsultieren...

Stimme

@ Ramona88
Dein Schwager soll zu einem Logphäden gehen, der kann ihm helfen seine Stimme zu trainieren. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren