Aussprache undeutlich bei 6Jährigem

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er freut sich schon total darauf, ich allerdings habe noch einige Bedenken. Meiner Meinung nach hat er eine sehr verwaschene und undeutliche Aussprache, was mir auch die Erzieherinnen bestätigen. Allerdings meinen sie, es wäre nicht so auffällig, dass man zur Logopädie müßte. Was kann ich tun? Ich kann ihn ja nicht immer verbessern. In der Schule muß das auch klappen!

Antworten (1)
Schnellstens zum Kinderarzt

Hallo, Du solltest schnellstens zum Kinderarzt und eine Überweisung zum Logopäden holen. Der Kinderarzt kann das letztlich besser beurteilen - und stellt auch die ÜW aus. vg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema