Kann eine kurzfristige Seh- und Sprachstörung auf beginnenden Schlaganfall hindeuten?

Mein Arbeitskollege (40 Jahre) hatte gestern im Büro einen Anfall. Circa 10 Minuten konnte er auf dem rechten Augen kaum was erkennen und brachte auch kaum ein Wort heraus. Ein Kollege hat ihn sofort ins Krankenhaus gefahren. Näheres wissen wir noch nicht. Wir befürchten aber, daß es ein leichter Schlaganfall war. Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Sternfleck.

Antworten (2)
Besser Rettungswagen rufen

Noch besser wäre es gewesen, man hätte einen Rettungwagen gerufen. Jemand privat ins Krankenhaus zu schaffen, hat so seine Tücken. Erstens vergeht unter Umständen wertvolle Zeit, weil ja kein Notarzt vor Ort ist, um eine Erstversorgung vorzunehmen. Und zweitens sitzt man mit etwas Pech oft stundenlang in den überfüllten Notaufnahmen. Bis dahin kann es bei einem Schlaganfall aber längst zu spät sein.
Also besser den Rettungsdienst anrufen, weil der im Krankenhaus sofort drangenommen wird und nicht warten muss.

Guter Mann, der Kollege! Der hat die Gefährlichkeit der Situation sofort erfasst und begriffen, dass es ein Schlaganfall sein könnte. Und da zählt ja bekanntlich jede Minute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema