Anhaltendes Seitenstechen nach hartem Konditionstraining - was mache ich dagegen?

Neulich haben wir in der Halle ein hartes Konditionstraining gemacht und ich bin sicherlich an meine Leistungsgrenze gegangen. Kurz vor Trainingsende (nach fast zwei Stunden) bekam ich plötzlich Seitenstiche, die bis jetzt noch anhalten. Was kann da passiert sien und was mache ich dagegen?

Antworten (3)

Gegen Seitenstiche hilft bewusstes und regelmäßiges Atmen, denn das wirkt sich auf das Zwerchfell aus.

Diese Seitenstiche werden sicher eine Folge des heftigen Trainings gewesen sein und dürften wohl schon längst der Vergangenheit angehören. Wenn nicht, dann sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Das kann eigentlich nur mit falscher Atmung zusammenhängen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema