Kleine weiße Lichtpunkte nach Blick in die Sonne - was ist das?

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und muss zugeben, dass ich auch geweint habe, da die Ärzte mich nicht ernst nehmen( weil ich so jung bin (19 Jahre alt)).

Also mein Problem begann, als ich in die Sonne geschaut habe.
( davor war ich nie beim Arzt, weil ich kerngesund war).

Ich habe 2 Sekunden zu spät von der Sonne weggeschaut und sah als erstes auf beiden Augen nur weiß.

Nach paar Sekunden wurde aus dem weiß, weiße große flecken und danach viele kleine weiße Lichtpunkte, die sich ständig bewegen.
Auf dem Weg in die Augenklinik musste ich erbrechen und bekam starke Kopfschmerzen.
Der Augenarzt hat die Netzhaut angeschaut und meinte zu mir dass alles in Ordnung sei.
Als ich daraufhin meine Lichtpunkte erwähnte und fragte ob man denn nicht Tests durchführen müsse, um zu schauen warum ich die Lichtpunkte sehe, lachte der Arzt einfach und sagte das das nicht nötig sei.
Als ich ihn fragte ob man einen Zapfen -Stäbchen -Test (Elektrogramm) wegen den Lichtpunkten machen könnte wurde er wütend und schickte mich raus aus dem Zimmer.
Ich war total schockiert über solch eine Reaktion.
Er meinte mein sehnerv sei beschädigt.
Also habe ich eine HRT- untersuchung machen lassen und siehe da:
Mein Sehnerv war kerngesund.( Dafür musste 140€ zahlen)
Das alles geschah im April diesen Jahres und
bis heute (Dezember) sehe ich diese viele kleinen bewegenden Lichtpunkte, die bis vor kurzem auch stark flimmern und dazu können meine Augen sich nicht richtig an Lichtverhältnisse anpassen. Wenn ich z.B. ein beleuchteten Raum betrete, sehe ich Hell-dunkel-hell-Dunkel.
Das nervt mich total da ich mich auf fast nichts konzentrieren kann, wenn vor mir ständig lichtpunkte tanzen.
Bis heute wurde mir also nur die Netzhaut angeschaut.
Es wurden keine weiteren Tests durchgeführt.
Da ich ständig Hell-Dunkel-Hell-Dunkel sehe müssten doch meine Stäbchen und Zapfen beschädigt sein. Das weiß ich bis heute nicht. Meine Fragen also:
1. Ist ein elektroregramm sinnvoll?
2. Was könnte das auf sich haben mit den lichtpunkten, flimmern, Hell-Dunkel-Sehen?

Ich bin am verzweifeln und freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße ,
Nami

Antworten (2)

Migräne, brother.

Augenproblem

Hallo, ich glaube das du bei dem völlig falschen Arzt warst. Erstens er hat die Fassung verloren bei deiner Nachfrage und zweitens musst du dir mal merken, ein lieben Rat von mir, du allein bezahlst die Ärzte mit deiner Krankenkassenkarte und wenn dich ein Arzt rausschmeißt oder dich nicht ernst nimmt, gleich gehen, sofort, nicht lange diskutieren. Die haben eh immer Recht und außerdem können sie dich mit ihrem Latein so Volltexten, das du immer danach die Dumme bist. Suche dir baldigst eine andere Augenklinik oder anderen Augenarzt aus. Und immer dran denken, bei repektlosen Ärzten gleich gehen, nicht lange warten. Ich wünsche dir, das du das, im neuen Jahr hin bekommst und alles gut wird mit deinen Augen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema