Meine Augen machen mir Sorgen, ich sehe oft schwarze Punkte

Was kann das sein, wenn ich schnell von einer Seite auf die andere schaue, sehe ich kleine schwarze Punkte?! Das ist manchmal ziemlich irritierend!

Thorben

Antworten (2)

Wenn diese Punkte allerdings größer werden und man sehr schlierig sieht, dann sollte man das unbedingt von einem Augenarzt untersuchen lassen. Aber wenn sich das immer mal einstellt, gerade wenn man vom hellen Sonnenlicht in den Raum geht, dann ist das nicht weiter schlimm.

Kleine schwarze Punkte werden auch als Fliegen bezeichnet. Das ist nichts schlimmes und hat mit der Eintrübung der Glaskörperchen zu tun, die sich hinter dem Auge befinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema