Flimmerndes Bild am Rande des Auges

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen gelegentlich so ein leichtes Flimmern am linken Augenrand, was auch meistens nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Eine Brille oder Kontaktlinsen trage ich nicht. Was meint ihr, was das sein könnte? Kann das eine Sehstörung sein oder vielleicht nur etwas mit dem Kreislauf zu tun haben?

Antworten (3)
Migräne?

Hallo! Ich hatte mal ein ähnliches Problem - bei mir rührte es allerdings von Verspannungen im Nacken, die zu Kopfschmerzen geführt haben, her. Klingt seltsam, ist aber so! Migräne führt oftmals zu Sehstörungen. Das solltest du also dringend mal vom Arzt abklären lassen. Gute Besseerung!

Hmm. das ist schwierig. Hast du öfter mal Kreislaufprobleme? Vielleicht rührt das daher?

Dafür kanns ne Menge Usachen geben.

Das geht von völlig harmlosen Sachen, über Migräne, grüner Star, Netzhautablösung, Augenentzündungen, oder auch öthopädischen Erkrankungen (Halswirbel) bis hin zu wirklich ernsten Erkrankungen.
Eine echte Beratung via INet geht da aber nicht. Also lieber schnellstens zu einem Augenarzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema