Wie kann man das Schwitzen im Gesicht hemmen?

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Mein Problem ist, daß ich stark im Gesicht schwitze und mich dann schrecklich fühle. Ausserdem sieht das nicht gerade apetitlich aus.
Weiß jemand von euch, ob man das stoppen kann?
Gibt es eine Gesichtscreme oder ähnliches dafür?
Danke euch für jeden Tipp.
Gruß wmaximus

Antworten (4)

Von übermäßigem Schwitzen kann ich auch ein Lied singen - auch in gerade im Gesicht. Aber dann wische ich mir den Schweiß eben mit einem Kosmetiktuch ab und fächle mir ein bisschen Luft zu. Ob Pudern etwas bringt, weiß ich nicht. Das hilft ja wohl bei fettiger glänzender Haut, aber den Schweiß wird es wohl kaum aufhalten.

Unter den Achseln kann man ja Antitranspirant verwenden. Vielleicht gibt es sowas Ähnliches ja auch zur Anwendung im Gesicht. Einfach mal in der Drogerie oder der Apotheke nachfragen.

Schilddrüse untersuchen lassen

Ich würde mir mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Es könnte nämlich eine Fehlfunktion dieses Organs sein, das für das übermäßige Schwitzen verantwortlich ist.

AHC20 sensitive ist ein antitranspirant, den man im gesicht auftragen kann. hatte mich selbst mal drüber informiert, aber doch dagegen entschieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema