Kann durch vermehrtes Reisessen das Schwitzen eingedämmt werden?

Ich transpiriere zu meinem Leidwesen sehr schnell und viel. Ein Arbeitskollegin, die das natürlich mitkriegt hat mir den Tipp gegeben, vermehrt Reisprodukte zu essen, weil das Wasser im Körper binden würde. Könnte an diesem Tipp was dran sein oder ist das Quatsch? Bin dankbar für euere Infos dazu. Gruß, Kleine Elfe

Antworten (2)

Reis hilft nicht gegen Schwitzen. Salbei ist gut. Es gibt salbei in Form von Tee oder als Lutschtabletten in der Apotheke.

Reis und seine Wirkung

Reis bindet das Wasser im Körper, aber gegen Schwitzen hilft das nicht viel, im Gegenteil der Körper bekommt zusätzlich noch Wasser entzogen da man vermehrt auf Toilette muss.

Gegen starkes Schwitzen hilft Salbeitee.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema