Wie vermeide ich feuchte Hände?

Ich muß beruflich bedingt häufig die Hände schütteln. Das ist aber ziemlich unangenehm für mich, weil ich andauernd feuchte Hände habe. Immer vor dem Händeschütteln die Hände an diversen Tüchern abzutrocknen ist ziemlich aufwendig und sieht auch blöd aus. An anderen Körperstellen schwitze ich kaum. Gibt es vielleicht Heilmöglichkeiten aus der alternativen Medizin oder altbewährte Hausmittel? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sabine

Antworten (3)

Feuchte Hände sind sehr unangenehm. Es gibt aber bestimmte Bäder sowie Behandlungen mit Gleichstrom, die man ausprobieren könnte. Schüssler Salze sollen auch helfen können.

Zum Arzt gehen

Du solltest dich von einem Arzt auf Stoffwechselstörungen hin untersuchen lassen, bevor du nach Therapien suchst. Erst muss die Ursache des Schwitzens gefunden sein, bevor man die richtige Behandlung findet.

Das wird wohl die Aufregung sein, dass du so oft feuchte Hände hast. Kannst du es nicht mal mit Autogenem Training versuchen, um in einen ausgeglicheneren Zustand zu kommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema