Haben Männer auch Wechseljahrsbeschwerden, wie Schweissausbrüche o.ä.?

Hallo! In letzter Zeit habe ich ständig Schweissausbrüche. Das kenne ich so von meiner Frau, die an Wehchseljahrsbeschwerden leidet. Haben Männer über 50 etwa die gleichen Symptome? Ich bin ratlos, fühlt jemand im Moment genauso wie ich? Was kann man gegen das Schwitzen tun? LG Lars 52

Antworten (3)

Bei sehr starken Schweißausbrüchen sollte man einen Arzt aufsuchen. Es kann sich auch um Anzeichen einer Diabetes handeln.

Männer und Wechseljahre

Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Man nennt es bei Männern Andropause. Starkes Schwitzen und Gefühlsschwankungen sind ein Anzeichen für diesen Prozess im Körper.

Schwitzen unter den Achseln

Soweit ich weiß gibt es sowas bei Männern nicht. Hast du denn deine Gewohnheiten geändert ?

Starkes Schwitzen kann folgende Ursachen haben:
- (erhöhter) Kaffee Genuss, vielleicht eine harte Woche hinter dir ?
- Alkohol Genuss, nach Karneval eventuell eine Möglichkeit
- Erkältung, ein sehr häufiger Grund

Wenn das starke Schwitzen länger andauert auf jedenfall in diesem Blog zum Thema einlesen.

http://schwitzenunterdenachseln.de

Ein Deodorant ist nichts anderes wie Parfum und greift das Problem nicht an der Wurzel. Was wirklich gegen Schwitzen hilft, hängt von dir persönlich ab, welche Möglichkeit für dich interessant ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema