Gibt es Pflanzen die die Transpiration anregen?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal meinen Körper entgiften und dazu gehört gerade schon das Basenfasten. Im Internet habe ich auch noch etwas über eine Schwitzkur gelesen und würde da gerne mehr drüber erfahren. Wie genaus soll das denn funktionieren? Gibt es bestimmte Heilpflanzen, die die Transpiration anregen? Hat sich mal jemand von euch damit beschäftigt und hat ein paar Tipps für mich?

Antworten (4)

Ihr wollte freiwillig schwitzen? Ich wünschte, ich würde weniger schwitzen, aber mir läuft der Schweiß nur so herunter! Da sind wohl die Wechseljahre dran schuld......

@King_Boy

Die Hitze in einer Sauna verträgt aber nicht jeder. Außerdem ist das auch eine Kostenfrage. Und nicht zuletzt könnte es einigen Leuten auch einfach zu peinlich sein, mit anderen zusammen nackt in einer Sauna zu sitzen.

Geh doch in die Sauna

Warum so umständlich? Geh doch einfach in die Sauna! Da schwitzt du unter Garantie.

Lindenblüten

Lindenblüten können das SChwitzen anregen. Man trinkt sie als Tee und möglichst heiß. Durch das Schwitzen befreit sich der Organismus nicht nur von Wasser, sondern vor allem von Giftstoffen, die er durch die Poren ausschwitzt.
Aber nicht nur innerlich, auch äußerlich kann man das Schwitzen unterstützen. Durch heiße Thymian-Bäder zum Beispiel. Auch Rosmarin wird gerne genommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema