Gibt es eine spezielle Ernährung, um starkes Schwitzen zu lindern?

Hallo! Ich schwitze sehr stark, stärker als andere Menschen in meinem Umfeld. Das macht mir schwer zu schaffen, weil man die Schweissflecken auf meine Blusen ja sieht. Ich habe hin und her überlegt, wie ich das Schwitzen eindämmen könnte. Wie ist es denn, wenn man sich anders ernährt? Könnte ich so einen Erfolg verbuchen? Jetzt suche ich Leidensgenossen hier im Forum. Ist jemand hier, der seine Ernährung umgestellt hat und seitdem nicht mehr so stark schwitzt? Ich hoffe, daß mir jemmand hilfreiche Ernährungstipps gegen das Schwitzen geben kann. Vielen Dank im voraus! Lg isabel

Antworten (2)

Bei übermäßigem Schwitzen hilft oft "Hydro fugal".
Ich schwöre auf Funktionsunterwäsche, die ich auch bei sportlicher Betätigung sowieso trage.
Duschen solltest du möglichst lauwarm.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht ist ja ein guter Tipp für dich dabei.

Kaengi
Schwitzen

Die richtige Ernährung kann wirklich was bringen.
Du solltest auf fettreiche und scharfe Kost möglichst verzichten. Auf Süßigkeiten solltest du auch verzichten.
Trinken sollte man möglichst natriumhaltiges Mineralwasser und keine süßen und kalte Getränke.
In heißen asiatischen Ländern wird auch warmer oder heißer Tee bei größter Hitze getrunken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema