Aus welchen Gründen schwitzen korpulente Menschen schneller?

Mein Eindruck ist, daß übergewichtige Menschen viel schneller ins Schwitzen kommen als Leute mit Normalgewicht. Kann es sein, daß durch mehr Hautfläche auch mehr Schweißdrüsen da sind? Was meint ihr. Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Maria

Antworten (2)
Mehr Schwitzen bei Übergewicht

Ich habe auch etliche kg zu viel auf den Rippen, schwitze aber trotzdem nur schlecht.Selbst beim Sport dauert es sehr lange.Mir ist nur mächtig heiss...

Dicke Menschen und Schwitzen

Dicke Menschen haben eine kompaktere Fettschicht und dadurch schwitzen sie eben auch schneller. Der Kreislauf ist da immer in Bewegung, bei dünnen Menschen natürlich auch. Aber die Anstrengungen für das Herz sind bei übergewichtigen Menschen weitaus höher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema