Kann wegen Schwitzen nicht einschlafen

Nachts kann ich nur ganz schlecht einschlafen, weil ich sehr viel schwitze. Ich hab sogar schon das Fenster auf, und benutz nun ein dünnes Tuch als Decke, aber es bringt nichts.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn ganz so normal scheint das nicht zu sein.
Was würdet ihr in meinem fall tun? Sollte ich mal zum arzt damit gehen?
Cunha

Antworten (3)

Bei Wechseljahres-Schwitzen hat mir Tee aus frischen Salbeiblättern geholfen.

Ein gutes Leinentuch unter der Bettdecke in das man sich einhüllt hilft auch ganz gut gegen nächtliches Schwitzen.

Allerdings wenn es keine äußern Anzeichen, wie Wechseljahrsbeschwerden gibt, sollte man zu einem Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

Nächtliches Schwitzen

Wenn man sich nicht gerade in den Wechseljahren als Frau befindet und das Schwitzen in dem Falle einfach dazu gehört, sollte man zum Arzt gehen und die Schilddrüse oder einen Diabetestest durchführen lassen. Ansonsten hilft eine Bettdecke und Bettwäsche aus Microfaser, diese Materialien sorgen für ein angenehmes Schlafmilieu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema