Pickel durch Schwitzen?

Hey zusammen!

Ich schwitze leider ziemlich schnell, egal ob ich nervös bin oder es auch nur ein bisschen warm draußen ist. Probleme mit meiner unreinen Haut habe ich auch immer mal wieder. Kann es vielleicht sein, dass es da einen Zusammenhang gibt? Bekommt man schneller Pickel, wenn man viel schwitzt? Wer kann mir da was zu sagen? Wie ist das denn bei euch?

Antworten (4)
Psychisch bedingte Pickel

Mit der Hitze hat das nichts zu tun, eher mit der Nervosität. Die kann unter Umständen unreine Haut begünstigen. Man kennt ja den Spruch "davon krieg ich Pickel".

Es könnte auch daran liegen, dass der Schweiß zusammen mit der Pickelcreme, so man denn eine benutzt, ein klebriges Gemisch ergibt, das die Poren erst recht verstopft :-(

@cinderella82

Ja, aber wenn der Schweiß auf der Haut verbleibt und nicht abgewaschen wird, dann ist das ein idealer Nährboden für Bakterien. Vielleicht liegt es bei Myriam wirklich daran, dass sie sich bei Hitze anschließend nicht gründlich genug die Haut reinigt.

Eher im Gegenteil würde ich sagen. Hitze öffnet ja eigentlich die Poren. Also müssten sich die Pickel öffnen und umso schneller verschwinden, je mehr man schwitzt. Deshalb geht man ja auch in die Sauna, weil das die Poren öffnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema