Wie soll man sich verhalten wenn einem schwindelig wird?

Hallo ihr!

Ich hatte schon häufiger mal das Problem, dass mir plötzlich schwindelig und schwarz vor Augen geworden ist. Ich habe anscheinend keinen sehr stabilen Kreislauf. Besonders wenn ich unterwegs bin weiß ich dann nie, wie ich mich verhalten soll. Ich muss mich dann auf jeden Fall hinsetzen, weil ich wirklich nichts mehr sehe. Wie sollte man sich ansonsten verhalten?

Antworten (2)

Als junges Mädchen war mir auch oft schwindlig. Vermutlich war das der Eisenmangel und der niedrige Blutdruck.
Gsisi sollte aber auch mal einen HNO-Arzt aufsuchen, weil unter Umständen das Gleichgewichtsorgen im Ohr für die Schwindelanfälle verantwortlich ist.

Was mir gerade einfällt: Es gibt doch ein Mittel - Tebonin? - , das bei Schwindel helfen soll.

Verhalten bei Schwindel

Du machst es genau richtig. Wenn einem schwarz vor Augen wird, sollte man sich sofort hinsetzen oder hinlegen.
Allerdings sollte man es dabei in der Regel nicht belassen, sondern mit dem Hausarzt darüber reden, damit der die Ursache dafür herausfindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema