Habe nach dem Joggen ein dickes Knie, auf welche Erkrankung deutet das hin?

Hallo!Ich jogge zweimal in der Woche und fühle mich richtig fit.Seit letzter Woche schwillt mein rechtes Knie an.Es ist ein bischen unangenehm, tut aber nicht wirklich weh.Sind hier im Forum Sportler, die das auch schon einmal hatten?Kann mir jemand sagen, ob die Schwellung harmlos ist , oder auf eine ernste Erkrankung hinweist?Vielen Dank und sportliche Grüße Wilhelm

Antworten (5)

Bis man den Termin beim Arzt hat, sollte man auf jeden Fall die Beine oft hochlagern, eine Kompresse anlegen und natürlich erstmal mit dem Joggen aufhören.

Die Knie sind bei Läufern generell eine Schwachstelle. Schadet nicht, das mal angucken zu lassen. Bis dahin keinen Sport machen und das Knie schonen.

Ob die Schwellung harmlos ist oder nicht, kann dir nur der Arzt sagen. Grundsätzlich könntest du dir ein Gefäß verletzt haben, sodass sich dort im Knie jetzt Flüssigkeit sammelt. Fragt sich nur, woher die Verletzung kommt. Bist du hingefallen, oder hast du dich irgendwo angestoßen?

Entzündung?

Die Schwellung deutet auf eine Entzündung hin, aber woher die gekommen ist, lässt sich nicht sagen. Vielleicht hast du deine Knie beim Joggen überlastet, oder du hast irgendwo im Körper eine Entzündung, die auf das Knie übergegriffen hat.
Du solltest damit zum Arzt oder Sportarzt gehen, damit der die Ursache herausfindet und das Knie von Anfang an richtig behandelt wird.

Moderator
@ Wilhelm

Hmmm ..., das hatte ich noch nie, aber normal ist das wohl nicht. Das könnte alles mögliche sein, daher wäre es wohl nicht schlecht, wenn du mal zum Dok gehen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema