Trotz ausreichend Schlaf neuerdings morgens geschwollene Augen - wie ist das zu erklären?

Ich hatte und ich habe auch keine Schlafproblem (zumindest merke ich nachts nichts davon), trotzdem wache ich seit einigen Tagen mit dick geschwollenen Augen auf.
Ernährungsmäßig habe ich auch nichts umgestellt, also wie ist das zu erklären?

Antworten (3)

Hallo DanieIa, wenn die Augen morgens immer geschwollen sind, kann das aber euch eine Allergie (Pollen, Gräser) sein.
Hast du dich schon mal einen Allergietest gemacht?

Also das muss nicht unbedingt eine schwerwiegende Krankheit sein. In den meisten Fällen liegt das eher an salzigen Speisen. Probier mal dass du genug trinkst (mind. 2 Liter am Tag) und dass du 3 Std vorm Schlafen gehen nichts mehr isst.

Morgens geschwollene Augen trotz genügend Schlaf

Hallo, das Problem, dass meine Augen morgens geschwollen waren hatte ich vor einiger Zeit auch.
Ich konnte 10 Stunden schlafen, trotzdem wachte ich jeden Morgen mit geschwollenen Augen auf.
Bis ich merkte, dass mein Gesicht auch ein wenig angeschwollen war...!
Ich ging dann zum Arzt, der bei mir eine Nierenerkrankung feststellte.
Deswegen würde ich dir den Gang zum Arzt auch empfehlen...lg Heike001

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema