Verdickung im Dammbereich! Welcher Arzt ist dafür zuständig?

Mein Mann hat eine merwürdige Schwellung/Verhärtung im Bereich seines Damms.
Sie hat sich seit gestern mehr ins Innere des Damms gebildet, schmerzhaft ist das nicht.
Mein Mann meint, das geht von alleine zurück, ich bin da aber wie immer sehr vorsichtig und möchte das er einen Arzt aufsucht.
Welcher Facharzt käme in diesem Fall in Frage?

Antworten (1)

Als Arzt käme ein Proktologe (Arzt für Erkrankungen des Enddarms und des Afters)in Frage. Dein Mann sollte unbedingt hingehen, weil für diese Verhärtung im Bereich des Damms viele Gründe in Frage kommen können. Es könnten sich Hämorrhoiden oder ein Abszess gebildet haben. Also...am besten ablären lassen, was es ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema