Knubbel hat sich am Fingergelenk gebildet - was bedeutet das?

Ich habe da garnicht so drauf geachtet, aber jetzt sehe ich gerade, dass sich auf einem Fingergelenk ein Knubbel gebildet hat. Es schmerzt zwar nicht, sieht aber unschön aus.
Was kann das bedeuten, sollte ich umgehend zum Arzt?

Antworten (2)

Oft sind es Überbeine, aus den Kapseln der Gelenke tritt Flüssigkeit aus und es entstehen diese Knuppel, die man auch bewegen kann, oft Schmerzen diese Knuppel nicht.

Knubbel am Fingergelenk

Bei einem Knubbel der sich plötzlich am Fingergelenk bildet kann es sich um ein Überbein handel, das ist eine Veränderung des Knorpels oder aber um eine Arthrose, das sollte ein Arzt sich anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema