Mir werden die Weisheitszähne entfernt - wie viele Tage sollte ich Urlaub nehmen wg. der Schwellung?

Jetzt muss ich mir doch die Weisheitszähne entfernen lassen.
Da ich auf keinen Fall mit der Schwellung des Gesichts, die nach dieser Operation entsteht, als Flugbegleiter arbeiten kann, werde ich Urlaub beantragen.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Schwellung im Schnitt anhält?

Antworten (3)

Ja, auf jeden Fall bekommt man eine Krankschreibung. Wenn alle vier Zähne aufeinmal entfernt werden, wird das auch stationär im Krankenhaus gemacht, in der Sprechstunde beim Zahnarzt werden höchstens zwei Zähne ambulant aufeinmal entfernt.

Alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernen zu lassen ist nicht so gut, lieber ersteinmal einen Zahn, zumal wenn die Zähne keine schmerzen verursachen.

Wenn man sich es so einteilen kann, sollte man die Weisheitszähne auch lieber in einer kühleren Jahreszeit entfernen lassen, da der Kreislauf dann nicht noch zusätzlich durch die Sommerhitze belastet ist.

Operation und Entfernung von Weisheitszähnen

Bei einer Operation der Weisheitszähne kommt es auch darauf an, wie die Wurzeln der Zähne liegen, wenn sie tief verwurzelt sind ist eine größere Schwellung damit verbunden und auch entsprechend der Heilungsprozess länger.

Wenn alle vier Weisheitszähne entfernt werden, sollt man sich schon darauf einrichten, dass man mindestens eine Woche nicht arbeiten kann, aber in der Regel muss man da auch keinen Urlaub dafür nehmen, die Zahnärzte können eine Krankmeldung schreiben und entsprechend diese kann man bei seinem Arbeitgeber auch vorlegen.

Man sollte das vielleicht im Vorfeld mit dem Arbeitgeber absprechen so dass entsprechend mit der vorhandenen Belegschaft geplant werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema