Lider leicht geschwollen und Augenwinkel gerötet - was steckt dahinter?

Seit vielen Wochen habe ich leicht geschwollene (aber sichtbare) Augenlider und die Augenwinkel sind gerötet. Diverse Salben vom Doc haben nur vorübergehende Linderungen gebracht. Welche Ursache könnte wirklich dahinter stecken und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen?

Antworten (3)
Bindehautentzündung oder Allergie

Das wird entweder eine Bindehautentzündung oder eine Allergie auf was auch immer, Hausstaub, Kosmetikartikel, Pollen, Kontaktlinsen.......
Wenn die ganzen Salben nichts bringen, dann solltest du dich am besten zu einem Allergologen oder einem Augenarzt überweisen lassen, damit die Ursachen für die Schwellungen endlich gefunden werden.

Dein Arzt hat dir nichts gesagt???

Wenn der Arzt dir schon verschiedene Salben verschrieben hat, dann müsste er doch auch Vermutung haben, woher die Schwellungen und Rötungen kommen....Hat er dir denn nichts gesagt? Schon komisch, wie man mit dem "mündigen" Patienten umgeht - auch heute noch......

Könnte auch ne allergie sein vielleicht.
vielleicht gehst du mal zu einem allergologen. gerade jetzt wo die heuschnupfenzeit langsam beginnt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema