Hat jemand Tipps gegen geschwollene Augen?

Hallihallo!

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger geschwollene Augen, weil ich momentan einfach wenig Schlaf bekomme. Ich kenne dieses Tipp, dass man einen kalten Löffel anlegen soll, aber bei mir bringt das irgendwie gar nicht. Habt ihr vielleicht noch einen anderen Rat? Mit welcher Methode habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antworten (4)

Ausgedrückte Teebeutel von Schwarz-, Kamillen oder Grüntee helfen gegen geschwollene Augen. Die Beutel abkochen, abkühlen lasse und auf die Augen legen.

Geschwollene Augen können auch auf Grund einer Allergie auftreten. Die Untersuchung vom Arzt wäre wichtig. Sowohl Allergietest beim Dermatologen als auch eine Untersuchung der Augen vom Augenarzt.

Selbst soltle man nicht zuviel herumexperimentieren. Es gibt als vorübergehende Lösung auch Augentropfen, die abschwellend wirken.

Geschwollene Augen

Man sollte sein Schminkverhalten prüfen. Wenn man die Produkte wechselt oder mal ganz weg lässt, kann es sdurchaus sein, das ein Anschwellen der Augen damit verbuden war.

Ansonsten helfen auch gekühlte Gelkissen aus dem Kühlschrank.

Zwinkern ;-)

Ich hab mal gehört, dass häufiges Zwinkern helfen soll weil dadurch die Tränenflüssigkeit abtransportiert wird. Obs hilft weiß ich nicht, aber einen versuch ist es Wert ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema