Ursache für schmerzhafte Schwellungen der Handgelenke?

Seit Wochen habe ich Schmerzen an den Handgelenken und diese sind jetzt ziemlich angeschwollen. Was könnte die Ursache dafür sein und wie kann ich das wieder in den Griff kriegen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Carlosx

Antworten (2)

Bei schmerzenden Handgelenken steckt oft eine Entzündung dahinter. Man sollte über nacht Mobilatsalbe auf die Handgelenke geben und das ganze Gelenk mit einer Elastikbinde stabilisieren. Sollte es immer noch nicht besser werden, ist es angebracht einen Arzt aufzusuchen.

Geschwollene Handgelenke

Bei angeschwollenen Handgelenken kann es sich um Rheuma handeln. Man sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es auch eine sehnenscheidenentzündung sein. Diese strahlen allerdings fast den ganzen Arm aus und sind schmerzhaft bis zum Schultergelenk.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema