Welche Schüsslersalze helfen bei plötzlich geschwollenen Händen?

Ohne erkennbare Verletzung sind meine Hände seit gestern plötzlich geschwollen. Meine Freundin meinte, ich solle es mal mit Schüsslersalzen versuchen, wußte aber nicht die genaue Bezeichung (Nummer). Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal vorab. Gruß, Angst

Antworten (3)

Geschwollene Hände können auch auf Rheuma oder auf Arthritis hindeuten. Da sollte man doch mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Mit Schüssler-Salzen oder Bachblütentropfen kommt man da nicht weit.

Ja, Schüssler-Salze helfen natürlich nicht sofort. Sie eignen sich eher auch zur Vorsorge oder eventuell Krankheiten, die weit verbreitet sind, wie Bluthochdruck oder einen zu hohen Cholesterinspiegel zu regulieren.

Schüssler Salze kann man bei verschiedenen Krankheiten als Alternative zur Schulmedizin einsetzten. Bei geschwollenen Händen sollte man noch mal genau auf die Liste schauen. Aber in der Regel ist eine Kombintation der salze fünf, sechs und sieben nötig. Es dauert aber sehr lange, bis die Schüssler Salze auch wirklich wirken.

Geschwollene Hände können auch ein Zeichen für Wasseransammlung im Körper sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema