Welche alten Hausmittel können bei geschwollenen Füssen helfen?

Da ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, sind abends meine Füsse stark geschwollen. Es gibt doch sicherlich gute alte Hausmittel, die mir helfen könnten, oder? Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Gruß, Jannah

Antworten (3)

Ja, Wechselbäder sind optimal. Auch die Beine richtig hochlegen und entspannen. Tagsüber sollte man die Beine mit Salbe einreiben. Am besten ist Salbe aus roten Weinlaub, die Inhaltsstoffe regen den Kreislauf und die Blutzirkulation in den Beinen an.

Geschwollene Füsse

Bei geschwollenen Füssen hilft am Abend ein Fussbad mit Natron. In warmes Wasser Natron geben und entsprechend die Füsse darin baden. Wechselbäder sind auch gut.

Geschwollene füße

Ein warmes salzfußbad nehmen. natürlich mit naturbelassenen salz ohne jodzugabe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema