Kann eine Zehschwellung über drei Wochen anhalten?

Den kleinen Zeh habe ich mir vor über drei Wochen gestossen. Die Schmerzen sind zwar vorbei, aber die Schwellung ist nur gering zurückgegangen. Woran kann das liegen? Wie gesagt, Schmerzen habe ich nicht mehr. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Summerman

Antworten (4)

Das kann man doch nicht so pauschal sagen - ich wäre auch dafür, dass sich das mal ein Arzt genauer anschaut. Gute Besserung wünsche ich dir!

Ich bin vor ein paar Jahren über den Türstock gefallen, dann hat mir wochenlang die große Zehe wehgetan. Mit der Zeit wurde es besser, aber bis heute ist sie dick, erst nach zwei Jahren hab ich ein Röntgen machen lassen, da kam dann raus dass ein Sesambeinchen gebrochen ist und so Krümel im Gewebe rumliegen und reiben. Wollte aber keinen Schnitt am Fuß und so lange mit Sport pausieren, deshalb ist sie bis heute dick und manchmal zwickt der Schuh schon ziemlich.

Ich hatte sowas auch schon mal...3 wochen ist noch normal, sollte es allerdings länger als einen Monat geschwollen sein, bitte zum Arzt gehen! LG

Moderator
@summermann

Ich würde sagen er ist gebrochen, hatte ich schon, oder die Sehne verletzt. So sollte man auch keine drei Wochen rumlaufen. Geh zum Arzt. Der kann zwar auch nicht viel tun, aber dann weißt du wenigstens was es ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema