Was hilft bei hitzebedingten Fußschwellungen?

Bei Hitze schwellen meine Füsse meist extrem an. Wenn ich die Schuhe ausziehe kriege ich sie nicht wieder an. Wie kann ich die Schwellungen schnellstmöglich wieder auf Normal zurückkriegen oder besser noch: wie kann ich hitzebedingte Schwellungen vermeiden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sunny

Antworten (2)

Ja, sooft wie nur möglich die Beine hochlegen. Es gibt auch gute Salben von Gehwol damit sollte man sich regelmässig die Beine und die Füsse einreiben, das fördert die Durchblutung.

Hitze und dicke Füße

Bei extremer Hitze sollte man im Vorfeld sehr bequeme Schuhe wählen. Auch das Tauschen der Schuhe ist empfehlenswert.

Am Abend möglichst immer die Beine hochlegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema