Habe schon mittags geschwollene Finger, was kann ich dagegen tun?

Hallo! Ich habe daß Problem, daß meine Finger mittags schon so angeschwollen sind, daß ich meinen Ehering dann lieber abnehme, bevor er mir das Blut abschnürt. Ganz besonders schlimm ist es im Sommer, wenn es heiss ist. Dann kann ich mit meinen geschwollenen Fingern den Haushalt und auch sonst nichts machen. Aber auch jetzt, wo es schon herbstlich geworden ist, schwellen die Finger an. Von Entwässerungstabletten bekomme ich Herzschmerzen. Weiss jemand, was ich sonst gegen die Schwellung der Finger tun kann. Für Tipps wäre ich ihnen sehr dankbar! Gruß Gerda

Antworten (2)
Fingerübungen

Hallo,
das Problem hatte ich auch mal für einige Tage, dann ist es wieder gut, und dann kommt es wieder. Mir hat es immer ganz gut geholfen, wenn ich ein paar Finger- oder Armübungen gemacht habe, also mal die Arme strecken, hochhalten, wieder baumeln lassen etc. Auch den Tipp von MamaSylvi mit den Wechselbädern kann ich gut weiterempfehlen, das entspannt und hilft!

Vorsicht bei Schwellungen!

Hallo Gerda,
also mit sowas solltest Du vorsichtig sein udn das am besten direkt beim Arzt durchchecken lassen. Es könnten Wassereinlagerungen sein, aber auch Fehlfunktionen der Niere, der Schilddrüse und und und. Ansonsten könnten Dir auch Heiß-Kalte Wechselbäder helfen, probiers mal aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema