Können durch eine Entzündung Schwellungen der Fußgelenke ausgelöst werden?

Alle paar Wochen habe ich Schwellungen im Fußbereich mit anhaltenden Schmerzen. Ich habe festgestellt, daß in diesem Bereich ein entzündeter roter Punkt auftaucht. Erst wenn die Entzündung weg ist, lassen auch die Schwellungen nach. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte und wie ich das in den Griff kriege? Danke schon mal vorab. Gruß, Robert

Antworten (4)
Schmerzen im Fuß

Geh bitte auf alle Fälle zum Arzt, denn vielleicht ist irgendeine Grunderkrankung die Ursache dieser Entzündung. Besprich doch auch gleich dabei, ob du ein Schmerzmittel nehmen solltes, wenn die Beschwerden länger anhalten. Das ist schon deshalb sinnvoll, damit dein Körper kein Schmerzgedächtnis ausbildet.
Wünsche dir gute Besserung!

Könnte an der Temperatur liegen

Hallo Robert, das Problem habe ich auch, vor allem wenn es sehr warm ist und ich lange stehen muss. Manchmal komme ich nicht mal mehr in meine Schuhe. Im Flieger bei endlosem Sitzen ist es dasselbe.
Kann dir nur raten, die Füße so oft wie möglich hochzulagern und für viel Bewegung zu sorgen. Auch Massagen, entzündungshemmende Salben, Reizstromtherapien und notfalls Kortisoninjektionen könnten dir helfen. Dafür solltest du aber zum Arzt gehen. Der kann sich dann auch diesen entzündeten roten Punkt genauer ansehen...

Moderator
@ Robert99

Was sollen wir dir denn hier jetzt antworten? Eine Ferndiagnose über das I-Net ist wohl schlecht möglich, da musst du schon zum Arzt gehen. Der wird dich untersuchen und dir dann wahrscheinlich sagen können, warum du eine Schwellung und Schmerzen hast.
Da du alle paar Wochen Schmerzen und ein Schwellung hast, solltest du wirklich zum Dok gehen.

Moderator
.

Ich würde lieber zum Arzt gehen, anstatt hier auf ungenaue Ferndiagnosen zu warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema