Muss ich mit einem geschwollenen Knie zum Arzt?

Hallo Leute!

Ich bin heute mittag auf dem Heimweg mit meinem Fahrrad gestürzt und auf mein linkes Knie gefallen. Das ist jetzt auch leicht angeschwollen und tut ein bisschen weh. Meine Frage wäre jetzt, ob ich damit zum Arzt muss, oder ob das von alleine wieder weg geht und nicht so dramatisch ist. Was meint ihr dazu? Kann das eine ernsthafte Verletzung sein? Worauf muss ich jetzt achten?

Antworten (4)

Fahrradstürze und geschwollenes Knie sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gerade das komplizierte Kniegelenk kann schnell langzeitschäden davon tragen. Bei stechenenden Schmerzen und dicker schwellung sollte man auf jeden fall einen Arzt aufsuchen.

Wenn das Knie nach einem Sturz anschwillt, sollte man es stabilisieren und gut kühlen. Nach einem Tag kann man die Entscheidung treffen, ob man einen Arzt aufsuchen muss.

Sturz und geschwollenes Knie

Nach einem Sturz kann es oft zu geschwollenen Gliedern kommen. Auch beim Knie kann man ersteinmal klate Umschläge machen, wenn es nsicht besser wird, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Das geschwollenen Knie sollte auch nicht zu sehr belastet werden.

Unbedingt!

Mir ist ähnliches passiert und ich dacht zunächst es wäre nichts, dabei ist die Kniescheibe raus und wieder reingesprungen.
Das tut auch nicht sehr weh, wird aber dick. Wenn du es nicht behandeln lässt (falls es dies ist) wird es immer und immer wieder passieren und du hast immer Probleme damit.
LG; Xenia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema