Kann man von Hitze geschwollene Knöchel kriegen?

Hallo Leute!

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mir hin und wieder die Knöchel anschwillen. Besonders wenn es sehr heiß ist fällt mir das auf. Meine Schuhe drücken dann auch richtig und ich frage mich wieso das auf einmal so ist. Kennt ihr das vielleicht auch und könnt mir sagen, was dagegen helfen kann? Danke im voraus für jeden Tipp!

Antworten (3)

Ja, unbedingt zum Arzt gehen, wenn man öfters angeschwollene Knöchel oder angeschwollene Gliedmaßen hat. Da hat sich Wasser eingelagert, das kann auch überaus gefährlich für das Herz und für die Lunge werden.

Hitze und geschwollene Knöchel

Bei extremer Hitze kann es zum Anschwellen von Knöcheln kommen. Auch Beine, Füße und/oder Hände können anschwellen. Das kommt meistens von Wassereinlagerungen im Körper. Wenn das öfters auftritt, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen, da es sich um eine Erkrankung der Venen handeln kann.

Moderator
@Leeya

Geh mal zum Arzt damit das kann an Wassereinlagerung, Bindegewebsschwächen oder Venenschwächen liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema