Immer wieder sind meine Hände geschwollen

Hallo! ich weiss im Moment nicht was ich tun soll, weil mein Arzt im Urlaub ist. Meine Hände sind immer wieder geschwollem, aber seit heute morgen ist es besonders schlimm. Meine Hände sind doppelt so dick wie normal. Würde es helfen einen Entwässerungstee zu trinken? Oder was soll ich tun? Und ausserdem, woran liegt das? Für Tipps bedanke ich mich! Viele Grüße Laura

Antworten (3)

Um die geschwollenen Hände wieder auf normal Maß zu bekommen, würde ich Dir empfehlen, dass Du deine Hände massieren lässt von einem Bekannten. Durch den leicht ausgeübten Druck wird die Flüssigkeit in den Händen gelöst und somit geht die Schwellung zurück. Wenn das nicht hilft, versuch es mal mit einem kalten Aufguss der Hände. Gebe hierzu Salbei, Minze und/oder Eichenrinde in kaltes Wasser und bade Unterarme und Hände darin.

Für mich klingt es so, dass Du unter einer schlechten Blutzirkulation und zu viel Lymphflüssigkeit in den Händen leidest. Bewegst Du dich ausreichend und trinkst Du genügend? Diese beiden Faktoren können ausschlaggebende Kriterien für deine Beschwerden sein. Versuch es mal mit Entwässerungstabletten aus der Apotheke und lass dich vor Ort beraten.

Geschwollene Hände

Auf jeden Fall den Arzt ansehen lassen...sind nur die Hände geschwollen? Bei "Wasser" würdest du das auch an anderen Körperstellen sehen, z.B. Beine....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema