Wenn ich zu fiel esse und dann noch Alkohol trinke, werden meine Hände und Füße dick!

Hallo,

es ist meist am Wochenende, entweder Fr. oder Sa., einen Tag wird reingehauen und das richtig, ich meine, dann Esse ich richtig viel und trinke mir auch einen!
Das war früher nie ein Problem, aber jetzt auf einmal merke ich, wie am anderen Tag meine Füße und Hände immer total geschwollen sind, immer nur nach einer völlerei. Weiß jemand von euch, an was das liegt? Früher hatte ich das nicht!

LG

Antworten (2)

Dicke geschwollene Gelenke und Füsse sind auf eine Übersäuerung des körpers zurückzufürhen. Wenn man sehr fetthaltig isst, kann es zu dieser Übersäuerung kommen. Basen und Säuren sind nicht im Einklang.

Geschwollene Hände und Füsse nach zu viel Essen

Wenn man zuviel isst, übersäuert der Körper. Aufgrund dieser Übersäuerung muss der Körper bzw. lagert der Körper zuviel wasser ein. Dadurch kommt es zu geschwollenen Händen und Füssen. Man sollte auf einen ausgeglichenen Säure - Basen - Haushalt achten. Man erreicht dies sehr schnell indem man ein Glas Wasser mit aufgelöstem handelsüblichen Natron trinkt. Das entsäuert den Körper sehr schnell und man fühlt sich wieder wohler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema