Meine Hand ist dick angeschwollen

Ich spiele normaler weise regelmäßig Tennis, dass geht aber jetzt schon seit einem Monat nicht. Meine rechte Schlaghand ist regelmäßig geschwollen! Es ist aber nichts passiert, also keine von außen herbei geführte Verletzung. Die Hand ist von alleine geschwollen und tut einfach nur weh.
Mein Arzt hat schon geröntgt und mir auch schon Blut abgenommen, ohne Ergebnis.
Weiß einer von euch, was das sein kann. Gibt es vielleicht eine Art Tennishand?

Gruß
Clemens

Antworten (1)
Tennishand

Könnte das ein Ödem oder ein Lymphstau sein - eventuell wegen einer Entzündung infolge einer Überlastung der Hand?

Der Arzt wird hoffentlich noch andere Untersuchungen machen, wenn die Blutentnahme und das Röntgenbild keine Aufschlüsse über die möglichen Ursachen der Schwellungen gebracht haben. Ich vermute, dass man noch ein MRT oder eine CT machen wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema