Hausmittel bei geschwollenen Füßen?

Hallo ihr!

Ich habe das Gefühl das meine Füße in den letzten Tagen gelegentlich anschwellen. Ob das an dem Wetter liegen kann? Ich arbeite in einem Büro und sitze eigentlich fast den ganzen Tag. Meine Schuhe fangen aber jetzt immer öfter an zu drücken und ich finde meine Füße sehen dicker aus. Woran kann so etwas liegen und kennt ihr ein gutes Hausmittel, dass dagegen helfen kann?

Antworten (3)

Gegen geschwollene Füße hilft eine Tinktur aus Rosmarin oder Kampfer. Damit die Beine und Füße einreiben und am Abend hochlegen. :-)

Kompressionsstrümpfe bei geschwollenen Füßen und Beinen

Dicke Beine und Füße im Sommer entstehen durch Wassereinlagerungen. Eine erbliche Bindegewebeschwäche ist dafür ausschlaggebend. Um einigermassen entlastet zu sein, sollte man Kompressionsstrümpfe tragen. Am Tag als auch in der Nacht.

Geschwollene Füße im Sommer

Gerade im Sommer kann es zu geschwollenen Füßen kommen. Eine Kneipkur kann helfen, diese umfasst Wassertreten sowohl in kalten als auch in warmen Wasser. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema