Deutet eine Schwellung im Wangenbereich auf ein Zahnproblem hin?

Hallo!Seit gestern habe ich eine Schwellung im rechten Wangenbereich.Ich sehe zwar mit meiner geschwollenen Wange sehr merkwürdig aus, habe aber keine Schmerzen.Sollte ich meinen Zahnarzt einmal nachschauen lassen?Was meint ihr?

Antworten (2)

Das kann auch eine Entzündung der Nebenhöhlen sein.

Bei einer Schwellung im Wangenbereich kann eine Zahnwurzelentzündung vorliegen, die man als Schmerz erstmal nicht so schnell spürt. Aber wenn sich Eiter ansammelt, wird das nach zwei bis drei Tagen sehr schmerzhaft. Man sollte doch gleich zum Zahnarzt gehen, damit das geröntgt werden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema