Habe Schweißausbrüche überwiegen am Kopf - wie kriege ich das in den Griff?

Bei sportlicher Betätigung oder auch wenn ich mich mal etwas mehr anstrenge, schwitze ich nicht am Körper sondern überwiegend nur am Kopf. Der Schweiß läuft mir in Strömen am Kopf runter, was sehr unangenehm ist. Was kann die Ursache dafür sein und wie könnte ich das in den Griff kriegen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Einstein

Antworten (2)
Starke Schweißausbrüche speziell am Kopf

Diese überaktiven Schweißdrüsen am Kopf könnten genetisch bedingt sein.
Falls nicht, kann falsche und unregelmäßige Ernährung, Nikotin Alkohol aber auch eine Krankheit (Schilddrüsenüberfunktion, ..) der Grund für vermehrtes Schwitzen am Kopf sein.

Einstein91

Habe die selben Probleme wüßte auch gerne eine Antwort

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema