Schweißausbrüche bei Wechsel aus kühler Umgebung in normal geheizte Wohnung?

Bei Temperaturen um 15 Grad friere ich schon, aber sobald ich in einen normal geheizten Raum gehe, habe ich Schweißausbrüche. Das ist beim Shoppen recht unangenehm, wenn man ganz verschwitzt im Laden rumläuft. Was kann das sein und wie könnte ich das in den Griff kriegen? Ich bin übrigens 42 Jahre und habe diese Symptome erst seit knapp einem halben Jahr. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Steffie

Antworten (2)

Ja, das ist richtig, Mönchspfeffer eignet sich sehr gut als Medikament auf Naturbasis. Aber auch Frauenmantel und Nachtkerzenöl sind sehr gute Mittel, um die Beschwerden in den Wechseljahren etwas abzumildern.

Das Kleiden und Anziehen nach dem Zwiebelprinzip ist wirklich super und man fühlt sich auch einfach wohler. Gerade im Winter, wenn es draußen kalt ist und man dann in warme Geschäfte kommt, das ist dann nicht so angenehm.

Wechseljahrsbeschwerden

Schweißausbrüche sind typische Beschwerden in den Wechseljahren bei Frauen. Zum einen kann man sich im Zwiebelprinzip kleiden, also dass man auch in Geschäften, wo es dann sehr warm ist, schnell etwas ausziehen oder öffnen kann. Besonders geeignet sind Kleidungsstücke aus Naturfasern, wie Baumwolle oder Seide. Oft reicht ein Shirt und eine Baumwollstrickjacke aus. Darüber dann den Wintermantel oder die Winterjacke ziehen und so kann man bequem schnell was öffnen.

Als medikamentöse Therapie eignet sich Mönchspfeffer in den Wechseljahren. Aufgrund der Zusammensetzung wird der Hormonhaushaltung auf natürliche Art und Weise stabilisiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema