Schulterdisharmonie - Rechte Schulter unsymetrisch zur linken Schulter

Hallo zusammen,

ich habe schon seit langen jahren bemerkt, dass meine rechte schulter unsymetrisch zu meiner linken schulter steht. soll heisse, sie neigt leicht nach vorne. wäre zunächstmal nicht so schlimm, da der körper anatomisch gesehen nicht symetrisch ist. allerdings macht es sich mittlerweile im alter von 34 im fitnesstraining bemerkbar. bei gewissen übungen , wie zb. klimmzüge, bemerke ich immer wieder bei den letzten wiederholungen, dass sich meine rechte schulter stark nach vorne zieht und ich sie nicht genug belasten kann. beim autofahren ertappe ich mich auch immer wieder, dass ich in der normalen sitzhaltung die rechte schulter nach vorne schiebt. wenn ich es bemerke, steuer ich bewußt gegen und ziehe sie zurück. allerdings vergesse ich es schnell wieder.
Nun zu meiner Frage: kann mir jemand eine gute schulterstützbandage empfehlen? Ich würde sie gerne eine weile tragen wollen, um die richtige position unterbewußt "einzustudieren".
vielen dank im voraus!
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema